Qualität ist weitaus mehr als nur eine Methode, ein Tool oder eine Abteilung. Qualität ist die ehrlichste Lösung, Kunden zu binden oder zukünftig überhaupt zu finden. Deswegen wird Ihr Qualitätsanspruch regelmäßig von uns geprüft, um unserem Qualitätsniveau zu entsprechen. Dienstleistung muss vieles können, aber vor allem muss sie zuverlässig funktionieren damit Sie sich auf Ihre Kernthemen konzentrieren und Ihre Ziele erreichen können. Die Arbeit unserer Mitarbeiter wird in allen Projektphasen von einem umfassenden Qualitätsanspruch begleitet; ganz gleich, ob es sich um die initiale Konzeptentwicklung oder die spätere Realisierung eines Projekt handelt.
QS steht für: Internes Qualitätssicherungssystem in Anlehnung der DIN EN ISO 9001:2008.
Unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen stehen für einen hohen Qualitätsstandard. Damit wir diesem Standard gerecht werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungs- und Qualitätsvorgaben fest. Zur Umsetzung unserer Unternehmenspolitik und -ziele und damit zur Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden haben wir innerhalb unseres Unternehmens dieses Qualitätsmanagementsystem konzipiert und eingeführt. Unser Qualitätsmanagementsystem beschreibt die Organisation unseres Unternehmens, die Verantwortlichkeiten, Verfahren und Abläufe und die erforderlichen Mittel zur Verwirklichung unserer Unternehmenspolitik und -ziele. Durch die Dokumentation der wesentlichen Prozessabläufe (Geschäftsprozesse) unseres Unternehmens schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass wir die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden gleichbleibend und nachhaltig erfüllen können.
Qualitätsbezogene Prüfungen führen wir vor, während und nach Erbringung unserer Dienstleistungen durch. Diese Prüfungen umfassen nicht nur die Kontrolle der Arbeitsschritte und des Arbeitsergebnisses, sondern auch die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften hinsichtlich der Lebensmittelhygiene, des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes, der eingesetzten Betriebsmittel, Verbrauchsmaterialien, Dokumente, Unterlagen und Informationen. Wir führen folgende Prüfungen durch: Eingangsprüfungen vor Erbringung unserer Dienstleistungen, insbesondere vor Abgabe eines Angebotes, Annahme eines Auftrages bzw. Vertrages. Bei Lieferungen und Dienstleistungserbringung durch Dritte erfolgt eine Eingangsprüfung in Form der Auswahl der Lieferanten und Dienstleister, sowie bei Lieferungen in Form von Wareneingangsprüfungen Zwischenprüfungen, fortdauernd während der Erbringung unserer Dienstleistungen Endprüfungen nach Abschluß der Erbringung unserer Dienstleistungen. Über die von uns durchgeführten Prüfungen werden Aufzeichnungen geführt, die als Nachweis für die Prüfungen selbst dienen und das Ergebnis der jeweiligen Prüfung dokumentieren. Sie dienen auch zur Messung und Überwachung der Prozessabläufe selbst und somit der Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden. Bei Nichterfüllung der durch eine Prüfung festgelegten Kriterien erfolgt die Lenkung entsprechend unserem Fehlermeldesystem.
Wir arbeiten uns intensiv ein – je genauer wir die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Branche kennen und Ihre Ziele und Wünsche wissen, desto besser können wir Sie unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den genauen Bedarf an Dienstleistungen. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und von unseren Kenntnissen.
Offene Kommunikation von Anfang an ist uns wichtig – unsere Experten verstehen sich als kritische Berater und Begleiter. Wir setzen auf Beratung auf Augenhöhe, schöpfen aus unserer langjährigen Erfahrung – und wissen, wo wir für Sie ansetzen können. Denn Sie sollen genau das bekommen, was Sie brauchen.
Der nächste Schritt ist ein ebenso exaktes wie pragmatisches Konzept – damit wir Sie ebenso zuverlässig wie wirtschaftlich unterstützen können. Wir überprüfen unsere Ziele immer auch dahingehend, ob sie einer objektiven Kosten-Nutzen-Analyse standhalten. In dieser Phase sichten und bewerten wir alle Argumente und Aspekte die gegen die Zielerreichung sprechen.
Konzepte stringent umsetzen, auch Ausnahmen und Einzelfälle zuver-lässig lösen. Dafür stehen unsere Mitarbeiter, auf die Sie sich zu jeder Zeit verlassen können. Alle sind geschult in unserem bewährten Qualitätsmanagementsystem. So erzielen wir für Sie optimale Ergebnisse – mit einem Wort: Entlastung!