Professionelle Gebäudedienstleistungen für Stuttgart und Umgebung

Telefon- und Empfangsdienst

Was versteht man unter einem Telefon- und Empfangsdienst? Im folgenden haben wir diese Fragen einmal für Sie erläutert.

Was versteht man unter einem Telefon- und Empfangsdienst?

Die Mitarbeiter am Empfang sind quasi die "Visitenkarte" des Unternehmens da sie meist die erste Anlaufadresse für die Kunden oder Besucher sind daher sollten Sie stets bemüht sein in dieser Funktion auf das äußere Erscheinungsbild zu achten. Des Weiteren sollten die Empfangsdienstmitarbeiter bei ihrer Tätigkeit folgende Faktoren beachten gegenüber dem Besucher/Kunden vor Ort: - Freundliche Begrüßung - Besuchswunsch erfragen - zu besuchende Stelle informieren - ggf.Legitimation erbitten - Besucherschein ausfüllen lassen - Hinweis auf Verhalten, Laufweg, Aufzug usw. - Sehr gute Ortskenntnisse ggf.zum Besuchziel geleiten - bei Empfangsver-zögerung im Wartebereich Platz anbieten - Bei Medienvertreter unbedingt mit der zuständigen Stelle im Unternehmen klären, ob ein Einlass gewährt wird oder nicht.

Worauf kommt es bei einem guten Telefon- und Empfangsdienst an?

Der Empfangsdienst ist nach dem Pförtner die erste Anlaufstelle Ihrer Kunden und Besucher. Schon aus diesem Grund ist hier eine besondere Personalauswahl wichtig. Unsere Mitarbeiter empfangen Ihre Gäste freundlich und zuvorkommend in einem gepflegten Erscheinungsbild und vermitteln so einen positiven ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Empfangsmitarbeiter/in verfügen nebst perfekten Deutschkenntnissen standardmäßig über sehr gute Englischkenntnisse. Oft sind weitere brauchbare Sprachkenntnisse vorhanden, sodass sich auch internationale Kunden sofort aufgehoben fühlen. Ob es um die Aufnahme von Daten oder die schnelle Recherche im Internet geht, Empfangsmitarbeiter/in bieten schnell brauchbare Informationen. Die Mitarbeiter sind belastbar und meistern Stresssituationen mit Sozialkompetenz. So können brenzlige Situationen gemeistert und zum Guten gewendet werden. Auch versierte Ortskenntnisse gehören zum Repertoire.

 

Mitarbeiter am Empfang kennen immer eine Abkürzung. Der perfekte Empfangsmitarbeiter bei AVAXX ist ein Allrounder, der sich spontan auf unterschiedliche Situationen einstellen kann und dabei ein Höchstmaß an Freundlichkeit und Kompetenz bietet. Viele weitere Tätigkeiten, wie die Annahme von Anrufen, das Fertigen von Zugangsberechtigungen, Kontrollen im Gebäude, die Post- und Paketannahme oder Schließdienste im Gebäude selbst gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Zu den Standards gegenüber Besuchern gehört eine freundliche Begrüßung, bei der möglichenfalls gleichzeitig Wünsche erfragt werden. Eventuell werden Legitimationen erbeten oder Besucherscheine ausgefüllt.

 

Der Empfangsdienst ist aus dem Grunde die Visitenkarte jedes Unternehmens, egal welche Leistungen Sie im Empfangsdienst nutzen möchten, hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen ab.

Warum sollten Sie einen professionellen Gebäudedienstleister beauftragen?

10 Gründe mit uns zu Arbeiten!

Outsourcing  schafft im Unternehmen Freiräume. Durch AVAXX können sie sich auf wertschöpfende Prozesse und zentrale Geschäftsfelder fokussieren

»Do what you can do best – outsource the rest!«


Viel zu gewinnen...

In der Tat. Es gibt viel zu gewinnen. Vorausgesetzt, Sie schlagen die richtige Route ein. Wir bringen Sie mit unseren Dienstleistungen wieder auf Kurs.

 

Kurze Verträge...

Kleingedrucktes wird bei uns nicht großgeschrieben. Kurze Laufzeiten hingegen schon: Unsere Verträge sind monatlich kündbar – denn wir möchten mit Leistung überzeugen.

 

Nicht einfach...

Wir haben für jeden Bereich entsprechende Experten, sprich: mehrfache Kompetenz – Dienstleistung ist schließlich im wahrsten Sinne des Wortes keine einfache Angelegenheit.

 

Bis zum Morgengrauen...

Wenn die Hütte brennt, kennen wir keinen Feierabend. Um den Durst unserer Kunden zu löschen, ist unsere Feuerwehr auch schon mal bis zum Morgengrauen im Einsatz – und das auch am Wochenende.

 

Wir gehen richtig ab...

Service liegt uns am Herzen. Deshalb empfinden wir die tägliche Arbeit auch nicht als redundant und öde. Jedes Problem – eine Herausforderung! Jeder Anruf – ein Fest!

 

Nichts zu verbergen...

Transparenter geht es nicht: Kommunikation ist alles. Deshalb gibt es bei uns regelmäßig Statusgespräche über die erbrachten Leistungen. So wissen Sie stehts, welche Maßnahmen wir durchführen, warum und welches Ergebnis Sie erwarten dürfen.

 

Langer Nutzen...

Wir sind nicht auf eine schnelle Nummer aus. Unser Ziel ist eine langfristige Bindung unserer Kunden.

 

Nicht schwer...

Egal, ob Stuttgart oder regional: Für potentielle Kunden darf es nicht schwer sein, uns zu finden. Aber keine Sorge: Wir machen es ordentlich.

Nicht von gestern...

Wir sind immer auf den neusten Stand der Technik! Denn unsere Lust, uns weiterzuentwickeln und stets auf dem aktuellen Stand zu sein, ist sowas von groß.

 

Wir sind aufrichtig...

Mit Dienstleistungen ist es wie mit Politik: Nicht selten werden die gewählt, die nicht die Wahrheit sagen, sondern das, was am besten klingt. Wir machen trotzdem keine falschen Versprechungen.

 


 

 

Wenn Sie Ihren Auftrag extern vergeben, haben Sie mehr Zeit für die wichtigen bzw. schönen Dinge des Lebens.

 
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt gleich über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0157/ 71180722 und lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns vor Ort.



Unser Servicangebot

Gebäudemanagement

Unterhaltsreinigung

Gebäudereinigung

Büroreinigung

Hausmeisterservice

Objekt- und Werkschutz

 

Übersicht  Gebäudemanagement

Industriedienstleistungen

Oberflächenbearbeitung

Sichtprüfungen

Baugruppenmontagen

Nacharbeiten

Sortierarbeiten

 

Übersicht Industrieservice

Transportdienstleistungen

Sonderfahrten

Expressfahrten

Overnight - Express

Kurierdienste

Postdienste

 

Übersicht Transportservice

Individuelle Systemlösungen

Dienstleistungskonzepte

Alles aus einer Hand

Notdienst

Inhouseservice

Baukastensystem

 

Übersicht Systemlösungen


Kontakt

Unsere Geschäftszeiten

Unser Einsatzgebiet


Avaxx - Systemdienstleistungen

Asternstr. 3

70825 Korntal- Münchingen

Tel: 0157/ 71180772

Deutschland

 

info@avaxx-systemdienstleistungen.de

www.Avaxx-Systemdienstleistungen.de

 

 

 

Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

Für unsere Kunden sind wir rund um die

Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar.